© Support Q GMBH

Problemlösungsmethoden

In heutigen Unternehmen werden Prozesse, Maschinen und Schnittstellen immer komplexer und machen es den beteiligten immer schwerer, die wirklichen Ursachen eines Fehlers alleine mit Know-how und Erfahrung zu entdecken, zu analysieren und abzustellen. Umso wichtiger ist eine methodische Vorgehensweise die gezielt durch geeignete Techniken und Werkzeuge die Probleme zu erfassen, sie zu visualisieren und sie nachhaltig abzustellen.

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und –ebenen, die an Problemlösung im QM System, an Projekten und der Qualitätssicherung mitwirken.

 

Schulungsziele

  • Sie verfügen über einen tiefen Einblick in die Werkzeuge der Problemlösung
  • Sie beherrschen verschiedene methodische Ansätze, um Probleme anzugehen
  • Sie können Probleme visualisieren und erfolgreich abstellen

 

Schulungsinhalte

  • Problemlösen im Team und managen eines Problemlösungsprozesses
  • Fehlerkultur im Unternehmen
  • Grundlegende Problemlösungstechniken (8D, 7 QM Tools)
  • Probleme visualisieren, erfassen und verstehen
  • Design Thinking und andere Kreativitätstechniken

 

 

Teilnahmevoraussetzungen

 Für diese Schulung sind keine Teilnahmevoraussetzungen erforderlich.

 

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Dauer

1 Tag

 

Preis

420,00 € zzgl. MwSt.

 


Ansprechpartner

Ansprechpartner

Jeannette Petersdorff

+49 (0)159 0457 1310 j.petersdorff@supportq.de

Kunden, die diese Schulung gebucht haben, waren an folgenden Schulungen interessiert:

  • Training

    Interner Systemauditor nach DIN EN ISO 9001:2015 QMS

    Inhalt
  • Training

    Qualitätsbewusstsein Methoden

    Inhalt
  • Training

    KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Methoden

    Inhalt
  • Training

    Six Sigma - Green Belt Methoden

    Inhalt