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Kaizen im Büro

Kaizen ist eine weit verbreitete Philosophie, um Mitarbeiter hinsichtlich Verlusten, Verschwendungen und Schnittstellenproblematiken zu sensibilisieren. Mit dieser können Mitarbeiter die Problemstellungen innerhalb ihres Bereichs direkt mit verschiedenen Werkzeugen angehen und optimieren. Doch gerade in Büros werden diese Ansätze häufig nicht angewandt, wodurch eine Vielzahl von Schnittstellenverlusten, reine Verschwendung sowie  große Zeitfresser und Rückfragen entstehen. Durch Kaizen können auch im Büro Effizienzsteigerungen erreicht werden.

 

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den administrativen und verwaltenden Bereichen sowie Kaizen-Trainer und Moderatoren.

 

Schulungsziele

In der Schulung werden Kenntnisse zur Durchführung von Kaizen im Büro und zu Grundlagen der Organisationsgestaltung vermittelt, so dass Veränderungen in administrativen Bereichen vorgenommen werden können.

 

Schulungsinhalte

  • Grundlagen Kaizen-Aktion im Büro
  • Erfolgsfaktoren und Hemmnisse
  • Organisationsgestaltung
  • Analyse und Gestaltung von Prozessen und Tätigkeiten
  • Bewertung der Kernkompetenz von Bereichen und Unternehmen
  • Vorgehen bei der Organisationsgestaltung

 

Teilnahmevoraussetzungen

Für diese Schulung sind keine Teilnahmevoraussetzungen notwendig.

 

Methodik

Vortag, praktische Übungen/Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch.

 

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Dauer

1 Tag

 

Preis

420,00 € zzgl. MwSt.

 

Termine

  • 10.01.2019

    Leipzig

    Freie Plätze: 9


  • 17.04.2019

    Berlin

    Freie Plätze: 9



Ansprechpartner

Ansprechpartner

Jeannette Petersdorff

+49 (0)159 0457 1310 j.petersdorff@supportq.de

Zusätzliche Informationen

 


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