KOMPETENZ

 ERFAHRUNG

KUNDENORIENTIERUNG


"Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder."
  Dr. Elmar Teutsch"

 

Über uns


Das Unternehmen wurde 2007 unter dem Namen JKCo im rheinländischen Hennef gegründet. 2013 erfolgte eine  Umfirmierung zur Support Q GmbH und der Hauptsitz wurde nach Görlitz verlegt.


Trotz der Verlegung des Hauptsitzes und der starken Präsenz auf dem sächsischen Markt wurden die Projekte in anderen Regionen bundesweit  fortgesetzt. Damit soll die Nähe zum Kunden und eine schnelle Unterstützung in ganz Deutschland gewährleistet werden.
 
Durch die Gründung von Schwesterunternehmen in Polen, Slowakei sowie in Tschechien ist eine kurzfristige Durchführung von Qualitätsprojekten in vielen europäischen Ländern möglich.

Gemeinsam mit unseren renommierten Partnern bilden wir einen starken Verbund mit dem Zweck, unseren Kunden in Qualitätsfragen einen bestmöglichen Service zu bieten.

Die langjährige Zusammenarbeit mit Kunden wie z.B. Bombardier Transportation, Coroplast,  Hoerbiger Automotive, Valmet Automotive, Autoneum, Fisker Automotive u. v. a. bestätigt das Vertrauen der Kunden in unsere Organisation und unsere Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter bilden das Rückgrat unserer Firma und es ist uns jederzeit bewusst, dass nur bestens geschulte und professionell agierende Mitarbeiter die Kundenanforderungen in den so anspruchsvollen Industriezweigen,
in den wir tätig sind, erfüllen können.



Unser Team besteht aus folgenden Spezialisten:


- Qualitätsingenieure mit Erfahrung in der Automobil- sowie Eisenbahnindustrie

- Auditoren mit den Schwerpunkten ISO/TS 16949, IRIS, ISO 14001, ISO 9001 sowie VDA 6.3

- Trainer aus verschiedenen Bereichen der verarbeitenden Industrie sowie Wissenschaft

- Qualitätsinspektoren  

- Facharbeiter Metallverarbeitung