© Support Q GMBH

Problemlösungsmethoden

Schulungsbeschreibung

In heutigen Unternehmen werden Prozesse, Maschinen und Schnittstellen immer komplexer und machen es den beteiligten immer schwerer, die wirklichen Ursachen eines Fehlers alleine mit Know-how und Erfahrung zu entdecken, zu analysieren und abzustellen. Umso wichtiger ist eine methodische Vorgehensweise die gezielt durch geeignete Techniken und Werkzeuge die Probleme zu erfassen, sie zu visualisieren und sie nachhaltig abzustellen.

Ihr Thema? Zielgruppen

Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und –ebenen, die an Problemlösung im QM System, an Projekten und der Qualitätssicherung mitwirken.

Ihr Nutzen? Seminarziele

  • Sie verfügen über einen tiefen Einblick in die Werkzeuge der Problemlösung
  • Sie beherrschen verschiedene methodische Ansätze, um Probleme anzugehen
  • Sie können Probleme visualisieren und erfolgreich abstellen

Ihr Training? Seminarinhalte

  • Problemlösen im Team und managen eines Problemlösungsprozesses
  • Fehlerkultur im Unternehmen
  • Grundlegende Problemlösungstechniken (8D, 7 QM Tools)
  • Probleme visualisieren, erfassen und verstehen
  • Design Thinking und andere Kreativitätstechniken

Ihr Zertifikat

Der Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.

Dauer

1 Tag

Preis

640,00 EUR zzgl. MwSt.

Termine

  • 2018-03-12

    Darmstadt

    Freie Plätze: 6


  • 2018-09-17

    Stuttgart

    Freie Plätze: 8



Ansprechpartner

Jeannette Petersdorff

+49 (0)159 0457 1310 j.petersdorff@supportq.de

Kunden, die diese Schulung gebucht haben, waren an folgenden Schulungen interessiert:

  • Qualitätsbewusstsein Methoden

    Inhalt
  • PDCA (Plan, Do, Check, Act) Methoden

    Inhalt
  • KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Methoden

    Inhalt
  • Prozessmanagement – Geschäftsprozesse optimieren Methoden

    Inhalt