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Kaizen für Büro

Schulungsbeschreibung

Kaizen ist eine in der Produktion schon seit langem weit verbreitete Philosophie, um Mitarbeiter hinsichtlich Verlusten, Verschwendungen und Schnittstellenproblematiken zu sensibilisieren. Damit können Mitarbeiter direkt die Problemstellungen für Ihren Bereich mit verschiedenen Werkzeugen angehen und optimieren. Doch gerade in Büros werden diese Ansätze häufig nicht angewandt, wodurch eine Vielzahl von Schnittstellen, Verlusten, reine Verschwendung, große Zeitfresser und Rückfragen entstehen. Durch die Kaizen-Philosophie werden die betroffenen Mitarbeiter auf die einzelnen Verschwendungsarten aufmerksam. Sie erkennen, welche Schritte, Prozesse und Vorgehen nicht wertschöpfend sind und angepasst bzw. optimiert werden müssen – immer mit dem Ziel, eine Effizienzsteigerung im Unternehmen zu erreichen.

Ihr Thema? Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den administrativen und verwaltenden Bereichen sowie Kaizen-Trainer und -Moderatoren

Ihr Nutzen? Seminarziele

  • Sie wissen, wie eine 5S-Aktion im Büro durchzuführen ist.
  • Sie kennen die Grundlagen der Organisationsgestaltung.
  • Sie können Veränderungen in administrativen/verwaltenden Bereichen vornehmen.

Ihre Trainingsfelder? Seminarinhalte

  • Grundlagen Kaizen und 5S-Aktion im Büro
  • Erfolgsfaktoren und Hemmnisse
  • Grundlagen der Organisationsgestaltung
  • Analyse und Gestaltung von Prozessen und Tätigkeiten
  • Bewertung der Kernkompetenz von Bereichen und Unternehmen
  • Vorgehen bei der Organisationsgestaltung

Methodik

Vortrag, praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Dauer

1 Tag

Preis

680,00 EUR zzgl. MwSt.

 

Termine

  • 2017-10-17

    Dortmund

    Freie Plätze: 9


  • 2018-05-06

    Darmstadt

    Freie Plätze: 8


  • 2018-10-29

    Dortmund

    Freie Plätze: 7


  • 2017-12-17

    Leipzig

    Freie Plätze: 10



Ansprechpartner

Jeannette Petersdorff

+49 (0)159 0457 1310 j.petersdorff@supportq.de

Kunden, die diese Schulung gebucht haben, waren an folgenden Schulungen interessiert:

  • PDCA (Plan, Do, Check, Act) Methoden

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  • Qualitätsbewusstsein Methoden

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  • KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Methoden

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  • LEAN Administration Methoden

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